Für Zuchtbetriebe, Brütereien und Geflügelverarbeiter

Vom Umgang mit fruchtbaren Eiern bis zur Geflügeldesinfektion

In der Eierverpackung sind wir seit 1956 Marktführer und bieten heute innovative, qualitativ hochwertige und leistungsstarke Eierverpackungsmaschinen aller Typen und Kapazitäten. Aber unsere Bemühungen, Prozesse in der Eier-Wertschöpfungskette zu optimieren, hören hier nicht auf. Mit innovativer, chemikalienfreier Desinfektion stellen wir eine hygienische Produktion sowohl beim Eierhandling als auch bei der Geflügelverarbeitung sicher.

Unser Angebot an kompakten, platzsparenden Eierverpackungsmaschinen bietet Ihnen flexible und effiziente Produktionsanlagen. Unsere Prioritäten sind geringer Wartungsaufwand, Zuverlässigkeit, einfache Reinigung und schonende Handhabung. Die hohe Zuverlässigkeit ergibt sich aus erfahrener On-Farm-Technik und unserem ausgeprägten Einsatz hochwertiger Materialien.

Mit unseren Desinfektionssystemen sprechen wir ein wichtiges Thema an. Campylobacter ist nach wie vor der am häufigsten gemeldete bakterielle Magen-Darm-Erreger beim Menschen in der EU und dies seit 2005. Salmonellen hingegen sind die zweithäufigste Ursache für lebensmittelbedingte Krankheiten.

Die Zahl der gemeldeten bestätigten Fälle von Campylobacteriose beim Menschen betrug 236,851 mit einer EU-Melderate von 71.0 pro 100,000 Einwohner, a 9.6 % mehr als im Jahr 2013. Insbesondere Geflügel mit Campylobacter-Werten über 1,000 KBE/g wurde von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ins Visier genommen, um das höchste Risiko für Verbraucher zu decken.

Umgang mit fruchtbaren Eiern

Geflügelverarbeitung - Desinfektion

For breeder farms, hatcheries, and poultry processors

From fertile egg handling to poultry disinfection

Within egg packing, we are the market leader since 1956, and today we offer innovative, high quality and high performing egg packers of all types and capacities. But our efforts to optimize processes in the egg value chain don't stop here. With innovative, chemical-free disinfection we ensure hygienic production both in egg handling and poultry processing.

Our range of compact, space-efficient egg packing machines provides you with flexible and efficient production facilities. Our priorities are low maintenance, reliability, easy cleaning, and gentle handling. The high reliability derives from experienced on-farm engineering and our distinct use of high-quality materials.

With our disinfection systems, we address an important matter. Campylobacter continues to be the most commonly reported gastrointestinal bacterial pathogen in humans in the EU and has been so since 2005. Whereas Salmonella is the second most common cause of foodborne diseases.

The number of reported confirmed cases of human campylobacteriosis was 236,851 with an EU notification rate of 71.0 per 100,000 population, a 9.6% increase compared with the rate in 2013. Especially poultry with Campylobacter levels above 1,000 cfu/g has been target by the European Food Safety Authority (EFSA) to make up the highest risk to consumers.

Fertile egg handling

Poultry Processing - Disinfection